Häufig gestellte Fragen

Wer seid ihr und was sollt ihr darstellen?

Nero ist ein Fuchs und Rotanes ein Wolf.

Meistens kannst du uns an unseren schwarzen Mänteln und Hüten erkennen, das ist unser Markenzeichen.

 

Wir sind besonders bei Kindern sehr beliebt und sind auch sehr Kinderlieb.

Solltest du noch etwas jünger sein, dann brauchst du keine Angst vor uns zu haben, denn wir haben es auch echt gern wenn du mit uns spielst oder uns fotografierst.

 

Seit 3 Jahren unterhalten wir jetzt schon jung und alt auf Veranstaltungen und verlangen seit dem auch keine Vergütung für unsere Auftritte.

Alt:"Nero und Rotanes beim Kindertag 2016 im Eisenbahnmuseum Bochum"

Warum macht ihr das?

Wir wollen die Welt mit unseren Auftritten ein wenig bunter machen und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

 

Deswegen arbeiten wir auch Ehrenamtlich!

 

Uns freut ein Lächeln viel mehr, als es Geld jemals könnte.

Alt:"Nero der Fuchs mit einem Kind beim Kindertag 2016 im Eisenbahnmuseum Bochum"

Kann man euch buchen?

Wir kommen gerne auf einer Veranstaltung vorbei und machen gerne etwas für den guten Zweck.

Wir unterstützen vollkommen kostenlos kleine und große Veranstaltungen und wollen die Menschen um uns herum einfach zum Lachen bringen.

 

Wir arbeiten Ehrenamtlich und wollen dafür auch nichts.

 

Alt:"Nero und Rotanes mit Kindern im Tierheim Recklinghausen"

Wo kann ich euch treffen?

Überall wo es Spaß und was zu Feiern gibt.

Wir treten hauptsächlich im Ruhrgebiet und Umgebung auf.

(Deswegen nennt man uns auch die Ruhrpottfurries)

Außerdem sind wir manchmal auch in der Niederlande zu sehen.

 

Solltest du uns begegnen, bist du herzlich eingeladen, dir ein Foto und einen Knuddler abzuholen.

Wo kann ich euch noch im Internet finden?

Alt:"Foto von Nero und Rotanes von hinten mit einem Kind im Arm"

Du kannst uns auf folgenden Internetseiten finden:

 

Facebook

Youtube

Twitter

Instagram

Tumblr

Pinterest

Flickr


Wo habt ihr die Kostüme her?

Nero und Rotanes haben wir selber entwickelt und hergestellt.

Sie sind ein Einzelstück und passen niemanden besser als uns selber.

Deswegen sind sie auch nicht zu verkaufen oder verleihen.

Stattdessen kommen wir gerne persönlich auf einer Veranstaltung vorbei.

 

Wenn du mehr Erfahren willst, lies' dir doch einmal diesen Zeitungsbericht über uns durch.

Alt:"Foto von Nero und Rotanes auf einem Spielplatz bei Schoss Hardenberg"