Häufig gestellte Fragen

Wer seid ihr und was sollt ihr darstellen?

Nero ist ein Fuchs und Rotanes ein Wolf.

Meistens kannst du uns an unseren schwarzen Mänteln und Hüten erkennen, das ist unser Markenzeichen

 

Wir sind besonders bei Kindern und Kindgebliebenen sehr beliebt und sind auch sehr Kinderlieb.

Fotos und Umarmungen mit uns sind erwünscht.

 

Unsere Kamerafrau Britta ist natürlich auch immer mit dabei und steht mit Rat und Tat an unserer Seite. Sie ist leider auf unseren Bildern selten zu sehen, weil sie schließlich hinter der Kamera steht.

 

Seit über 5 Jahren unterhalten wir jetzt schon jung und alt auf Veranstaltungen und verlangen seit dem auch keine Vergütung für unsere Auftritte.

Deswegen sind wir auch Besitzer der Ehrenamtskarte Nrw.

Alt:"Zeche Ewald"

Warum macht ihr das?

Wir wollen die Welt mit unseren Auftritten ein wenig bunter machen und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

 

Deswegen arbeiten wir auch Ehrenamtlich!

 

Der schönste Lohn unserer Arbeit sind lachende Gesicher und Fotos.

Alt:"Eisenbahnmuseum"

Kann man euch einladen?

Wir machen gerne etwas für den guten Zweck und kommen gerne auch bei deiner Veranstaltung vorbei.

Wir unterstützen kleine und große Veranstaltungen und wollen die Menschen um uns herum einfach zum Lachen bringen, denn ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

 

Wenn wir am Tag deiner Veranstaltung noch keinen anderen Termin haben, kommen wir gerne.

Schreib uns doch einfach mal an!

 

Wir arbeiten Ehrenamtlich und wollen, außer eventuell Kost und Logi, dafür auch nichts.

 

Wenn im Vorfeld nichts anderes vereinbart, machen wir sogar einen kleinen Film von deiner Veranstaltung.

 

Wir würden dir, als Veranstalter empfehlen, uns möglichst im Frühjahr anzufragen, da wir erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind.

 

Alt:"Tierheim Recklinghausen"

Wo habt ihr die Kostüme her?

Nero und Rotanes haben wir selber entwickelt und hergestellt.

Sie sind ein Einzelstück und passen niemanden besser als uns selber.

Deswegen sind sie auch nicht zu verkaufen oder verleihen.

Stattdessen kommen wir gerne persönlich auf einer Veranstaltung vorbei.

 

Wenn du mehr Erfahren willst, lies' dir doch einmal diesen Zeitungsbericht über uns durch.

Alt:"Schoss Hardenberg"

Wo kann ich euch treffen?

Überall wo es Spaß und was zu Feiern gibt.

Wir treten hauptsächlich im Ruhrgebiet und Umgebung auf.

(Deswegen nennt man uns auch die Ruhrpott-fluffies)

Außerdem sind wir manchmal auch in der Niederlande und außerhalb NRWs zu sehen.

 

Solltest du uns begegnen, bist du herzlich eingeladen, ein Foto mit uns zumachen.

Wenn du ein schönes Foto von uns gemacht hast, kannst du es uns gerne über unsere E-mail schicken.

Wir lieben es Fotos von uns zu bekommen!

Alt:"Hattingen"

Welche Filmausrüstung benutzt ihr?

Unser Equipment besteht unter anderem aus:

  • Sony 4k Videokamera
  • Sony HD Videokamera
  • Canon HD Videokamera
  • Field monitor
  • Kamera Slider
  • Dolly (Kamerawagen)
  • Schulterstativ
  • LED Licht
  • Greenscreen
  • Hoch & Tiefstativ

 


Wo kann ich euch sonst noch im Internet finden?

Du kannst uns auf folgenden Internetseiten finden:

 

Facebook

Youtube

Instagram

Pinterest

ALT:"SAE Institute"